top of page
Meditation

Stille Meditation 

Fühlst Du Dich gestresst, kannst schlecht abschalten, deine Gedanken rotieren ständig ? Du hast vielleicht sogar Mühe einzuschlafen ? Fällt es Dir schwer, in Deinem Tun achtsamer zu sein ? Du suchst eine Weg zur Ruhe zu kommen ? Du möchtest Deinem Leben, Deinen Mitmenschen mit mehr Achtsamkeit, Mitgefühl und Gelassenheit begegnen ? Du interessierst Dich einfach nur für Meditationen und die Frage was dahintersteckt ?

Dann möchten wir Dich recht herzlich einladen in Gemeinschaft etwas Zeit in Stille zu verbringen.

Wir sitzen gemeinsam in Stille, üben uns ein wenig im achtsamen Gehen und sitzen nochmals in Stille.

Danach bleibt noch etwas Zeit für Fragen oder Anliegen.

Die erste Stunde schenken wir Dir, damit Du einfach mal schauen kannst ob wir auch zu Dir passen.

Es ist uns noch wichtig anzumerken, dass die Achtsamkeits- und Meditationspraxis neutral gehalten wird. Es gibt auch keine Vorgaben zu der bevorzugten Praxis, ausser natürlich das wir in Stille verweilen.

Wir möchten allen Interessierten einen Raum bieten um auf ihre eigene Weise in Gemeinschaft einige Momente in Meditation zu verbringen. Es liegt uns fern, Belehrungen oder Anweisungen zu erteilen. Wir alle lernen und lehren in gewisser Weise mit und voneinander und wir fühlen und sehen uns einfach als ein Teil der Gruppe. Auch schätzen wir, natürlich nur wer möchte, den gemeinsame Austausch um von den gegenseitigen Erfahrungen zu lernen. 

Nun freuen wir uns darauf mit Dir ein paar Momente in Achtsamkeit verbringen zu dürfen. 

Jeden Donnerstagabend 19.45 Uhr

Dauer: 75 Minuten

Kosten: CHF 15.- an die Raummiete

Wir bitten um Anmeldung

bottom of page