top of page
Meditation

Passive Meditation für Anfänger

Du bist gestresst, kannst schlecht abschalten, deine Gedanken rotieren ständig, hast vielleicht sogar Mühe einzuschlafen? Fällt es Dir schwer, in Deinem Tun achtsamer zu sein ? Du suchst eine Weg zur Ruhe zu kommen? Du möchtest Deinem Leben mit mehr Achtsamkeit begegnen ? Du interessierst Dich einfach nur für Meditationen und die Frage was dahintersteckt ?

Dann möchten wir Dich recht herzlich einladen in Gemeinschaft die ersten Schritte auf Deinem neuen Weg zu gehen.

Folgende Inhalte möchten wir Dir anbieten:

- Ein kurzer Austausch mit zur Meditationspraxis oder was uns aktuell bewegt

- Der Einstieg in die Achtsamkeits Meditation (geführt)

- Praxis der Gehmeditation

Selbstverständlich ist immer genügend Zeit um Deine offenen Fragen anzuschauen.

Die Stunde findet in der Gruppe statt und ist aufgeteilt in:

20 Minuten Achtsamkeit und Meditation (angeleitet), 10 Minuten Gehmeditation (angeleitet), 10 Minuten Meditation in Stille und natürlich noch Zeit für Fragen

Die erste Stunde schenken wir Dir, damit Du einfach mal schauen kannst ob wir auch zu Dir passen.

Es ist uns noch wichtig anzumerken, dass die Achtsamkeits- und Meditationspraxis neutral gehalten wird und die Praxis unabhängig ist, von jeglichem spirituellen Kontext.

Nun freuen wir uns darauf mit Dir ein paar Momente in Achtsamkeit verbringen zu dürfen. 

Passive Meditation für Fortgeschrittene

Du hast bereits meditiert und möchtest eine Regelmäßigkeit in Deinen Alltag einbringen ? Du findest zu Hause einfach nicht die richtige Motivation zu meditieren ?

Du meditierst lieber in der Gruppe oder möchtest begleitet werden ?  Dann ist dieser Kurs vielleicht das Richtige für dich.

Wir praktizieren in den Stunden je nach Interesse folgende Mediationen:

30 Minuten Meditation in Stille, 10 Minuten Gehmeditation, 20 Minuten Meditation in Stille

Die Meditationen finden in der Gruppe statt und eine Lektion (60 - 75 Minuten) kostet CHF 20.00

Selbstverständlich ist immer genügend Zeit um Deine offene Fragen anzuschauen.

Die erste Stunde schenken wir Dir, damit Du einfach mal schauen kannst ob der Kurs und auch wir zu Dir passen.

Es ist uns noch wichtig anzumerken, dass die Achtsamkeits- und Meditationspraxis neutral gehalten wird und die Praxis unabhängig ist, von jeglichem spirituellen Kontext.

Nun freuen wir uns darauf mit Dir ein paar Momente in Achtsamkeit verbringen zu dürfen.

Meditation
bottom of page